| Beruf & Bildung

22 Betriebe sind „Meisterhaft“!

Die Firmeninhaber der 22 Meisterhaft-Betriebe mit ihren Ehefrauen und den Ehrengästen auf der Spitzing Alm.

22 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Miesbach/Bad Tölz-Wolfratshausen wurden mit dem "Meisterhaft“-Siegel ausgezeichnet. Die Verleihung der fand am 25. Mai 2023 durch Obermeister Jakob Bscheider und Marketingobmann Manfred Reckersdrees im Rahmen einer gemütlichen Feier in der Spitzing Alm statt. 13 Firmeninhaber der Zimmerer-Innung wurden außerdem mit dem Goldenen Meisterbrief bedacht.

Das Meisterhaft-Siegel erhalten nur Innungsbetriebe, die sich regelmäßig in vorgegebenen Bereichen fachlich weiterbilden. Sowohl die Mitarbeiter wie auch die Chefs halten sich in den Bereichen Technik-, Sicherheits- und Umweltstandards auf dem aktuellen Stand. Für Kunden ist nachvollziehbar, dass die jeweiligen Betriebe die vielfältigen Prüfkriterien einhalten. Alle zwei Jahre wird dies von der unabhängigen „Zertifizierung Bau“ in Berlin überprüft. Im April 2023 war dies nun wieder der Fall. Obermeister Jakob Bscheider freut sich, dass 22 seiner Mitgliedsbetriebe Meisterhaft sind.

Die Verleihung der Meisterhaft-Urkunden fand am 25. Mai 2023 durch Obermeister Jakob Bscheider und Marketingobmann Manfred Reckersdrees im Rahmen einer gemütlichen Feier in der Spitzing Alm statt. Peter Aicher, Präsident des Landesinnungsverbands des Bayerischen Zimmererhandwerks, Jens Zangenfeind, stellvertretender Landrat, Peter Sprenger, zweiter Bürgermeister und weitere Ehrengeäste feierten mit den Geehrten und weiteren Mitgliedsbetrieben der Zimmerer-Innung.

 

Gemütliches Ambiente und gute Stimmung in der Spitzing Alm bei der Verleihung der Meisterhaft-Urkunden.

Goldener Meisterbrief

13 Firmeninhaber der Zimmerer-Innung wurden mit dem Goldenen Meisterbrief bedacht. Zimmerer, die ihren Meistertitel vor 35 Jahren erworben haben, werden von der Handwerkskammer entsprechend geehrt. In der Spitzing Alm wurden die Goldenen Meisterbriefe von Peter Aicher, Präsident des Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks, überreicht.

13 Firmeneninhaber, die ihren Meistertitel vor 35 Jahren erworben haben, wurden mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt. Übergeben wurde dieser von LIV-Präsident Peter Aicher.

Zurück