| Verband & Innungen

„Fachfrau im Zimmererhandwerk“: Weitere Termine

Die Teilnehmerinnen lernten ihre Website, Social Media und Google Ads, vom Google-Unternehmensprofil bis zum Bewertungsportal, für ihre Kundengewinnung zu nutzen.

Die Rollen in der Unternehmensführung vieler Zimmereien und Holzbaubetriebe verschieben sich zusehends. Die Verantwortungsträger sind nicht mehr allein die Männer. Das Aufgabenfeld der Unternehmerfrauen reicht von technischen über rechtliche bis hin zu betriebswirtschaftlichen Themen. Das Hintergrundwissen erhalten sie in der Seminarreihe „Fachfrau im Zimmererhandwerk“, die sich 2024 mit drei Themen beschäftigt. Die Seminarreihe ist in sechs Themenschwerpunkte gegliedert und wird fortlaufend angeboten. So hat jede Teilnehmerin die Möglichkeit, sich ihren individuellen Zeitplan zusammenzustellen.

Im Modul 4 „Marketing“, das am 18. und 19. März 2024 in Beilgries stattgefunden hat, erfuhren die Teilnehmerinnen wie sie den Weg zu ihren Kunden finden. Neben den klassischen Werkzeugen wie z.B. Angebotsanschreiben und Angebotsnachbearbeitung, Flyer, Pressearbeit, Events, Nachbarschaftsbriefe und Weiterempfehlung ging die Referentin Andrea Eigel auf Möglichkeiten ein, wie die Betriebe für ihre Kunden digital sichtbar werden.

Ganz besonders freuen durfte sich Angela Graf, die alle Anforderungen erfüllte und nach Abschluss des Moduls als „Fachfrau im Zimmererhandwerk“ ausgezeichnet wurde.

Die nächsten Termine für die Unternehmerfrauen sind:

  • Modul 5 „Betriebswirtschaft“: 22.–23.04.2024 in Kranzberg
  • Modul 6 „Baurecht“: 16.–17.07.2017 in Mühlbach

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung

Angela Graf (r.) bekam von Seminarbetreuerin Monika Osterloher ihre Urkunde als
„Fachfrau im Zimmererhandwerk“ überreicht.

Zurück